Die VIVET Stiftung unterstützt bestehende Vereine, Einrichtungen und Organisationen, welche die ähnliche Philosophie der VIVET Stiftung auf Ihre Art leben.

Kinder von Morgen

KIK - Kampfsportschule im Klostergarten

Unser seit 1993 bestehender Verein, vorwiegend Domizil der asiatischen Sportarten Judo und Sumo, aber auch Heimstatt für Freunde des Kickboxen und der Selbstverteidigung, zählt derzeit über 400 Mitglieder. Etwa 70 Prozent sind Kinder und Jugendliche. Darüber hinaus pflegen wir Judo für Ältere und haben eine beachtliche Zahl Kämpferinnen und Kämpfer über 30 Jahre. Besonderen Wert legen wir auch auf den Sport in Kindergärten, der Aktion Eltern und Kind sowie auf Rhea- und Gesundheitssport. Die Maxime „Judo tut gut“ sei schon immer ein Erfolgsrezept sowohl für den Freizeit-, aber auch Nachwuchs- und Leistungssport. KiK-Sumotoris sind zugleich auch Judokämpfer., wie unser Geschäftsführer und Trainer Reinhard Bunk immer wieder betont.

Judoverein Coswig e.V.

Der Judoverein Coswig kann auf 45 Jahre Vereinsleben mit Freude zurück schauen. Bis heute wird die Tradition von Sportgeist, Disziplin, Mut, Ausdauer und Wettkampf durch die erfahrenen Trainer und vom Ehrenpräsident Willi Höhe vermittelt. Dieses Engagement nutzen derzeit ca. 70 Vereinsmitglieder von Groß bis Klein. Gerade der Nachwuchs ist mit Begeisterung und Freude bei jedem Training dabei. Daher gilt unserseits ein besonderer Dank an die Gründer und Trainer des Vereins mit dem Wunsch, diesen Weg, trotz einiger Hindernisse weiter zugehen.

Mehr dazu erfährst Du unter www.judocoswig.de

Alt & Jung

Regenbogen Familienzentrum e.V.

Der Ort Freital ist keine gewöhnliche Stadt in der Menschen leben und arbeiten. In dieser Stadt hat sich ein beispielloser Verein etabliert , welcher Jung und Alt durch verschiedenartige Projekte verbindet. Im Fokus stehen zum einen ältere Menschen ohne berufliche Perspektiven, zunehmender Einsamkeit, altersbedingte Hilflosigkeit sowie verloren gegangener Lebensfreude und zum anderen Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien oder negativen Umfeldern ohne Perspektive.

Dieser Herausforderung haben sich engagierte Frauen des Vereins gestellt. Mit Herz und Begeisterung entwickeln Sie Projekte der Zusammenarbeit, die in Jedem wieder Hoffnung auf eine lebensfrohe Zukunft weckt. Wir sagen Danke für Ihr Wirken und wünschen dem Verein eine strahlende Zukunft.

Mehr dazu erfährst Du unter www.regenbogen.wanderfreu.de

Jugendblasorchster Bautzen e.V.

Der Verein wurde 1991 von ehemaligen Mitgliedern des Jugendblasorchesters gegründet, um das Fortbestehen des Ensembles zu sichern und die Blasmusik im Landkreis Bautzen weiter zu popularisieren.

Dazu organisiert der Verein verschiedene eigene Veranstaltungen, wie Frühlings- und Weihnachtskonzerte sowie aller zwei Jahre das Blasmusikfest mit internationaler Beteiligung. Der Förderkreis Jugendblasorchster Bautzen e.V. ist seit 2005 als Träger mehrerer Ensembels tätig.

mehr erfährst Du dazu unter www.blasmusik-bz.de/orchester

Natur & Wir

deinHof e.V.

Bio ist nicht gleich Bio. Der Verein "deinHof e.V." in Radebeul zeigt durch sein Wirken, dass es auch anders geht und was wirkliche Bioprodukte sind. Junge, engagierte Menschen bewirtschaften eigenständig eine landwirtschaftliche Nutzfläche auf der eine Vielzahl von Obst und Gemüsesorten ganzjährig gedeihen. Das Besondere am Anbau sämtlicher Produkte ist der Verzicht auf jegliche, chemischen Zusätze. Mit Liebe und Herz wachsen nicht nur bekannte Pflanzenarten unter den Händen der Gärtner und aktiven Vereinsmitgliedern, sondern schon längst vergessene und seltene Sorten von Gemüse und Obst kommen wieder zum Vorschein. Durch die Philosophie der Solidargemeinschaft kann sich ein Jeder an dem Verein beteiligen und kommt so in den Genuss, frische, natürliche und nahrhafte Rohkost für den Eigenbedarf zu beziehen. Wir von der VIVET Stiftung sagen mit dieser Spende Danke für den beispielhaften Weg.

Mehr dazu erfährst Du unter www.dein-hof.de